Freiwillige Feuerwehr Scheden                           

„FEUERWEHR  -  Tradition und Gegenwart!“

Einsätze 

Einsätze 2019

Feed

29.07.2019, 07:23

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel   mehr


13.04.2019

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


25.02.2019

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Am 25.02 wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einer ÖL-Spur in der Bahnhofstrasse alarmiert. Aufgrund des vielen ÖL´s wurde eine Spezialfirma zur Aufnahme des ÖL´s hinzugezogen.   mehr


13.02.2019

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zeitungsartikel   mehr


02.02.2019

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr




Einsätze 2018

Feed

19.11.2018

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 16:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einem Öl-Schaden in die Kirchstraße gerufen. Dort wurden kleine Öl-Flecke entfernt. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.   mehr


18.11.2018

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


14.11.2018

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zu einem eingeklemmten Pferd wurde die Ortsfeuerwehr Scheden um 12:55 Uhr alarmiert. Nach ca. 1 Std konnte das Pferd befreit werden und der Einsatz beendet werden....   mehr


29.10.2018

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Die Ortsfeuerwehr Scheden wurde um 19:11 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Die Meldung war LKW in Netto-Markt. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das der LKW eine Kante des Daches mitgenommen...   mehr


08.10.2018

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 17:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einem PKW Unfall alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden, danach war der Einsatz abgearbeitet.   mehr


ältere >>


 

Einsätze 2016


Zurück zur Übersicht

21.09.2016

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 21.09. gegen 22:30 Uhr. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Scheden und Meensen. Ein PKW kam aus der Kurve, überschlug sich und durchbrach einen Weidezaun, die Insassen konnten sich selbst befreien und alamierten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Scheden war mit 12 Freiwilligen vor Ort und Unterstüzte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. Zwei Personen wurden verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Fahrzeuge im Einsatz: LF8 Scheden, TLF8/18 Scheden mit FwA ÖL, sowie 2 Rettungswagen und die Polizei. Zeitungsartikel HNA



Zurück zur Übersicht


 

Einsätze 2015

Feed

01.11.2015, 12:37

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


26.07.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 01:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einem Sturmschaden nach Meensen gerufen.   mehr


17.06.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 18:08 wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einer Türöffnung nach Meensen alarmiert.   mehr


07.06.2015

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


08.05.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 20:43 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden mit der Ortsfeuerwehr Dankelshausen zu einer Öl-Spur alarmiert. Die Öl-Spur ging von Varlosen bis nach Bremke wodurch auch andere Ortsfeuerwehren des Landkreises im...   mehr


ältere >>


Einsätze 2014

 

07.12.2014 Zimmerbrand

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/haus-brennt-juehnde-euro-schaden-4516499.html

21.10.2014 Zimmerbrand

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/zimmerbrand-frau-erlitt-leichte-rauchvergiftung-4189328.html

07.08.2014 Technischer Defekt

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/rundballenpresse-brannte-scheden-3764951.html


Hochwasser 2007 und 2010

http://www.m-beuermann.de/hochwasser.html