Freiwillige Feuerwehr Scheden                           

FEUERWEHR – Team, Talent, Technik!"

Einsätze 

Einsätze 2023

Feed

24.10.2023

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel   mehr




Einsätze 2022

Feed

23.06.2022

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Bericht FFW Adelebsen   mehr


05.06.2022

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Gestern Abend wurden die OF Scheden und OF Meensen zu einem Kompostbrand alarmiert. Es brannte jedoch ein Strohballen. Nach 1 Stunde war der Einsatz beendet.   mehr


29.05.2022

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

HNA Artikel   mehr


11.05.2022

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

HNA Artikel   mehr


13.03.2022

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

HNA-Zeitungsartikel   mehr


ältere >>


Einsätze 2021

Feed

23.11.2021, 12:30

Gartenbudenbrand

HNA Bericht   mehr


14.01.2021, 19:29

Baum auf Strasse

Gemeldet wurde der Ortsfeuerwehr Scheden ein Baum auf der Straße auf der B3. Die Kameraden der OF Scheden haben den Baum kleingesägt und die Fahrbahn wieder gereinigt. Der Einsatz war nach ca. 45 min beendet.   mehr


08.01.2021

Öl-Spur

Die Ortsfeuerwehr Scheden wurde zu einer Öl-Spur in Scheden alarmiert. Die Kameraden streuten die Öl-Spur ab und konnten danach die Einsatzstelle wieder verlassen.   mehr




Einsätze 2020

Feed

24.10.2020

Schornsteinbrand

Gemeldet wurde der Ortsfeuerwehr Scheden ein Schornsteinbrand. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das die Heizungsanlage defekt war. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder abrücken.    mehr


14.10.2020

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand. Wir konnten mit unseren Schornsteinfegerwerkzeug schlimmeres verhindern. Nach ca. 1,5 Std konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.   mehr


23.09.2020, 09:42

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

GT-Bericht   mehr


18.08.2020

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Die Ortsfeuerwehr Scheden wurde am 18.08.2020 zu einer ÖL-Spur auf die B3 alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.   mehr


13.08.2020

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Nach dem 1.Einsatz wurde gleich der 2.Einsatz abgearbeitet. Diesmal war ein PKW in den 7. Kurven in die Leitplanke gefahren. Die Leitstelle bat uns auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle...   mehr


ältere >>


Einsätze 2019

Feed

27.10.2019

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

HNA Bericht   mehr


23.09.2019, 16:35

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

HNA Bericht   mehr


13.09.2019

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall auf der B3 wurden die Ortsfeuerwehr Scheden, Dankelshausen und Dransfeld alarmiert. Vor Ort gab es eine verletzte Person sowie ein beschädigtes Auto und ein Bus angetroffen. Nach ca. 1...   mehr


29.07.2019, 07:23

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel   mehr


13.04.2019

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


ältere >>


Einsätze 2018


Zurück zur Übersicht

20.07.2018

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zu einer brennenden Strohballenpresse wurden die Ortsfeuerwehren Jühnde, Dransfeld und Scheden alarmiert. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und die Ortsfeuerwehr Scheden konnte wieder abrücken. Zeitungsartikel HNA



Zurück zur Übersicht


 

Einsätze 2016

Feed

21.10.2016

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 22.21 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheden per Funkmeldeempfänger zu einem Wasserschaden alarmiert. Aufgrund der geringen Wassermenge wurde der Einsatz kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr beendet. Es...   mehr


11.10.2016

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Um 11.20 Uhr kam es zu einem gemeldeten Freiflächenbrand in Bühren.   mehr


02.10.2016, 15:21

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 02.10.2016 gegen 02:04 Uhr. Der Unfall ereignete sich auf der B3 bei Gut Wellersen. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Auto, er musste dem...   mehr


21.09.2016

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 21.09. gegen 22:30 Uhr. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Scheden und Meensen. Ein PKW kam aus der Kurve, überschlug sich und durchbrach einen Weidezaun,...   mehr


28.08.2016

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Ein Baum lag auf der K206 zwischen Dankelshausen und Bühren.   mehr


ältere >>


 

Einsätze 2015

Feed

01.11.2015, 12:37

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


26.07.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 01:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einem Sturmschaden nach Meensen gerufen.   mehr


17.06.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 18:08 wurde die Ortsfeuerwehr Scheden zu einer Türöffnung nach Meensen alarmiert.   mehr


07.06.2015

Einsatz im Rahmen der Brandbekämpfung

Zeitungsartikel HNA   mehr


08.05.2015

Einsatz im Rahmen der Technischen Hilfe

Um 20:43 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scheden mit der Ortsfeuerwehr Dankelshausen zu einer Öl-Spur alarmiert. Die Öl-Spur ging von Varlosen bis nach Bremke wodurch auch andere Ortsfeuerwehren des Landkreises im...   mehr


ältere >>


Einsätze 2014

 

07.12.2014 Zimmerbrand

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/haus-brennt-juehnde-euro-schaden-4516499.html

21.10.2014 Zimmerbrand

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/zimmerbrand-frau-erlitt-leichte-rauchvergiftung-4189328.html

07.08.2014 Technischer Defekt

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/rundballenpresse-brannte-scheden-3764951.html


Hochwasser 2007 und 2010

http://www.m-beuermann.de/hochwasser.html