Freiwillige Feuerwehr Scheden

FEUERWEHR – Team, Talent, Technik!"

Werden sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Scheden...

Die Freiwillige Feuerwehr Scheden hat derzeit rund 30 aktive Mitglieder, wir haben ein umfangreiches Dienstprogramm und Einsätze von Bränden bis Sturmschäden. Wir suchen immer wieder neue Mitglieder die Interesse an Technik, Abwechselung, Teamarbeit und Interesse daran haben Menschen in Not zu helfen. Spricht sie das an, dann sind sie bei uns genau richtig !

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein und in Scheden wohnen.

...oder schauen sie doch mal an einen unseren Dienstabenden vorbei, wir sind immer Montags von 19:00-21:00 im Feuerwehrgerätehaus Scheden anzutreffen um sie zu informieren.

...oder werde Teil unserer Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Scheden hat derzeit um die 20 Mitglieder. In der Jugendfeuerwehr kann man bei uns viel erleben, von Spiel bis Sport, üben für die Wettkämpfe, oder auch gemeinsame fahrten in Zeltlager ist für jeden was dabei, bist du im alter von 10-18 Jahren und wir haben dein Interesse geweckt ? Dann schau doch mal Montags von 17:00-19:00 bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich !

...oder werde Teil unserer Kinderfeuerwehr

hast du Interesse und bist zwischen 6 und 10 Jahren alt, dann besuch uns doch einmal.

Der Dienst findet jeden 2. Montag statt von 16:15-17:15 Uhr statt.